Presseartikel zum 10. Todestag

"Dorothee Sölle ließ sich nicht vereinnahmen"

Am Samstag jährt sich der Todestag der großen Theologin und Sprachwissenschaftlerin Dorothee Sölle. Sie gehörte zu den Symbolfiguren der Friedensbewegung. Hinrich Kley-Olsen aus Kerken, Referent für Erwachsenenbildung beim Kirchenkreis Moers, hatte das Glück, Dorothee Sölle persönlich kennenzulernen. Er baut eine Internetseite über sie auf und hält die Erinnerung wach.

rheinische-post.de, 27.4.2013

"Ein Glücksfall für die Theologie"

Hinrich Kley-Olsen pflegt die Internetseite zu Dorothee Sölle

Am Samstag werden es 10 Jahre, dass die Theologin und Sprachwissenschaftlerin Dorothee Sölle während eines Seminars zum Thema „Gott und das Glück“starb. „Sölle war ein Glücksfall für die Theologie, auch wegen ihrer Sprache“, so formulierte es kürzlich die langjährige Freundin Dr. Ursula Baltz-Otto, zugleich Herausgeberin der Werkausgabe mit allen Büchern von Dorothee Sölle

derwesten.de, 27.4.2013

Gedenken an Dorothee Sölle

Interview mit Hinrich Kley-Olsen von dorothee-soelle.de

kirchenkreis-kleve.de, 22.4.2013