Luise Olsen, * 19.06.1922, † 03.0.1.2008


© Privat
© Privat

Artikel und eine historische Tonaufnahme mit meiner Mutter


Download
Luise Olsen erinnert an Dorothee Sölle (19.6.2003)
Luise Olsen erinnert an Dorothee Sölle.p
Adobe Acrobat Dokument 100.7 KB

Download
Artikel über Luise Olsen und den Schweigekreis
Artikel zu Mutter und Schweigekreis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.2 MB

„Ich bin beschämend spät aufgewacht“

Weil sie sich weigert, eine Strafe wegen einer Mutlangen-Blockade zu zahlen, sollte die 65jährige Luise Olsen ins Gefängnis / Die 65jährige wollte sich nicht freikaufen für eine „Tat“, die sie aus Überzeugung begangen hatte

taz.de, 12.01.1988


Historische Tonaufnahme


Meine Mutter Luise Olsen sprach beim 22. Deutschen Evangelischen Kirchentag 1987 in Frankfurt am Main in der Veranstaltung "Befreite Kirche: Gewaltfrei und ungehorsam" am 18.06.1987 über Ihre Erfahrungen mit und bei der von ihr initiierten Seniorenblockade vom 8.- 10. Mai 1986 in Mutlangen.