· 

Weitere Wochenendtagung zu Dorothee Sölle


Wer bei der Wochenendtagung Ende April in Bad Boll dabei war oder sich die Beiträge der Tagung auf dieser Seite angehört hat, weiß, wie vielfältig das Gedenken an Dorothee Sölle gestaltet sein kann. Und hat in Erinnerung, dass sich auf der und durch die Tagung viele weitere Fragen gestellt haben.

Wie passend, dass Udo Hahn, Pfarrer und Publizist, als Direktor der Evangelischen Akademie Tutzing eine Wochenendtagung zu Dorothee Sölle  mit dem Thema organisiert:

Die Welt nicht akzeptieren, wie sie ist. (10. - 12.11.2023). Und im besten Fall wird die Frage einmal mehr gestellt, was wir denn aktiv aus der Theologie Dorothee Sölles machen bzw. mit entsprechender Prägung Kirche und Gesellschaft zu verändern suchen.

Vielleicht sehen wir uns ja dort. Ich würde mich freuen !