Nachrichten / Artikel / Veranstaltungen

22.11.2017

St. Georgen

Absage an den blinden Gehorsam

Ana Maria Raffai referiert über Dorothee Sölle. Gewaltfreiheit war das zentrale Thema

schwarzwaelder-bote.de, 22.11.2017

18.6.2017

Johannes Neuhauser hat mir den Link zu einem zweiten kurzen Filmausschnitt mit Dorothee Sölle geschickt. In dem spricht Dorothee Sölle über den "Luxus der Hoffnungslosigkeit" bei

"Filme mit Dorothee Sölle"

29.5.2017

Johannes Neuhauser hat mir den Link zu einem Video mit Dorothee Sölle über die jüdischen Wurzeln des Christentums geschickt. Sie finden das bei "Filme mit Dorothee Sölle"

26.5.2017

Keine Veranstaltungshinweise oder Nachrichten. Beim Evangelischen Kirchentag, der gerade ist, denkt aber sicher noch mancher an Dorothee Sölle und sie wird dort noch immer zitiert. So ist es gut!